Sham-Chirurgie-Studien beweisen, dass Verfahren wie Nicht-Notfall-Stents keinen Vorteil für Angina-Schmerzen bieten-nur Millionen von Patienten.
Angioplastie und Stent Sind Zu den häufigsten invasiven Verfahren, die in den Vereinigten Staaten durchgeführt werden “. Obwohl sie bei stabilen Patienten mit Koronararterienerkrankung eine sofortige Linderung von Angina -Brustschmerzen anbieten schienen, führte dies nicht zu einem geringeren Risiko für Herzinfarkt oder Tod. Dies liegt daran, dass die atherosklerotischen Plaques, die eng Der Blutfluss tendieren nicht diejenigen, die uns platzen und töten. Symptomkontrolle Ist Wichtig und ist viel von dem, was wir in der Medizin tun, aber die Kardiologie hat eine schlechte Erfolgsbilanz, wenn es darum geht Leistung Verfahren, die eigentlich überhaupt nicht helfen.
Ein typisches Beispiel: Ligation für interne Brustarterien. Obwohl es es nicht Machen Sie viel anatomischer Sinn – warum würde sich die Arterien an der Brustwand und der Brust irgendwie die Koronararterienkreislauf verbessert? – es gearbeitet Wie ein Charme mit sofortiger Verbesserung bei 95 Prozent der Hunderte von Patienten. Könnte es gerade ein ausführlicher Placebo -Effekt gewesen sein, und Chirurgen schnitten um nichts in Menschen? Es gibt nur eine Möglichkeit, herauszufinden: Schneiden In Menschen umsonst.
Wie ich in meinem Video diskutiere Funktionieren Herzstent -Verfahren für Angina -Brustschmerzen?Leute waren randomisiert Um die tatsächliche Operation oder eine Schein- (oder eine gefälschte) Operation zu erhalten, bei der Patienten geschnitten wurden und der Chirurg den letzten Schritt erreichte, diese Arterien jedoch nicht wirklich abgeschlossen hat. Das Ergebnis? “Patienten, die sich einer Scheinoperation unterzogen haben, erleichterte die gleiche Erleichterung.” Schauen Sie sich die Zeugnisse an: „Praktisch sofort fühlte ich mich besser.“ “Ich bin ungefähr 95 Prozent besser.” “Selbst bei Bewegung keine Brustbeschwerden.” “Glauben Sie, ich bin geheilt.” Und das sind alle Leute, die das bekommen haben falsche Operation. Es struggle additionally nur ein extravaganter Placebo -Effekt. Denken Sie darüber nach. „Der verängstigte, schlecht informierte Mann mit Angina (Brustschmerzen), der sich enger und enger bewicklte und sich für jeden Schwachsinn von Brustbeschwerden sensibilisierte, der dann in die Umwelt eines großen medizinischen Zentrums kommt, und eine starke constructive Persönlichkeit und sieht und hört die Ergebnisse, die von der vorgeschlagenen Therapie aus der vorgeschlagenen Therapie erwartet werden, nicht die gleiche, die gleiche Patienten, die die Establishment mit der Marke mit der Marke mit dem Markennargen ausfährt.“ Er hört, wie großartig er sich fühlen wird, durchläuft die gesamte Operation und hinterlässt einen neuen Mann mit dieser Markenzeichen.
Ein Scheinpatient wurde jedoch tatsächlich geheilt. “Der Affected person ist optimistisch und sagt, er fühle sich viel besser.” Im Büroanweis am nächsten Tag lautet: „Der Affected person hat nach mäßiger Anstrengung tot fallen.“ Dies ist immer und immer wieder passiert.
Was ist, wenn wir brennen Löcher in den Herzmuskel mit Lasern, um Kanäle für den Blutfluss zu erzeugen? Es schien großartig zu funktionieren, bis es nachgewiesen wurde, dass es überhaupt nicht funktioniert. Schneiden Die Nerven unserer Nieren wurden als Heilmittel für schwer zu behandelnde Bluthochdruck bis zur Scheinoperation angekündigt bewiesen Auch dieses Verfahren struggle ein Schein. „Die Notwendigkeit von placebokontrollierten Versuchen struggle wiederentdeckt Mehrmals in der Kardiologie, normalerweise zu beträchtlicher Überraschung. “ Bevor sie entlarvt werden, „wird oft angenommen, dass eine Therapie so vorteilhaft ist, dass ein placebokontrollierter Versuch als unnötig und vielleicht unethisch angesehen wird.“ Das struggle bei Stents der Fall.
Jedes Jahr werden Hunderttausende von Angioplastien und Stents durchgeführt, aber placebokontrollierte Versuche wurden nie durchgeführt. Warum? Weil Kardiologen so unbestreitend sicher waren, dass es „unethisch sein könnte, Patienten einem invasiven Placebo -Verfahren auszusetzen“. Warum eine gefälschte Operation durchführen, um zu beweisen, dass etwas, von dem wir wissen, dass es wahr ist? „Wenn Patienten Sind Sie wissen, dass sie PCI hatten, sie haben eine klare Verringerung der Angina und eine verbesserte Lebensqualität. “ Aber was wäre, wenn sie sich nicht bewusst wären, dass sie einen Stent in sich gestellt hätten?
Eingeben Der Orbita -Prozess. Immerhin „Anti-Anginal-Medikamente Ist Nur ernst genommen, wenn es blind Hinweise auf eine Symptomlinderung gegen eine Placebo -Pille gibt. Warum additionally nicht gegen ein Placebo -Eingriff? Gewinde Ein Katheter durch die Leistengegend oder das Handgelenk des Patienten und mit Röntgenanleitung bis zur blockierten Arterie. Sobald der Katheter die Blockade erreichte, fügte der Arzt einen Stent ein oder zog, wenn der Affected person das Scheinverfahren erhielt, einfach den Katheter heraus. “
Die Forscher hatten Probleme bekommen Die Studie finanziert. Ihnen wurde gesagt: “Wir kennen die Antwort auf diese Frage – Kurs, PCI funktioniert.” Und genau das dachten die Forscher selbst. Sie waren selbst interventionelle Kardiologen. Sie wollten es nur beweisen. Junge, waren sie überrascht. Selbst bei Patienten mit schwerer Verengung der Koronararterie, Angioplastie und Stents nicht Zunahme Übungszeit mehr als das gefälschte Verfahren.
“Unglaublich,” lesen Die New York Occasions Überschrift, Bemerkung Dass die Ergebnisse „faszinierte führende Kardiologen durch jahrzehntelange klinische Erfahrung“. Als Reaktion auf den Rückschlag die Forscher schrieb Dass sie „mit dem Schock unserer Gemeinde und ihrem Instinkt sympathisieren, den Versuch ungültig zu machen. Die Anwendung eines positiven Spins hätte den Empfang des Versuchs glätten können, aber als Autoren sind wir verpflichtet, die wissenschaftliche Integrität zu bewahren.“
Während einige “empfohlen sie, um das bestehende Dogma um ein Verfahren herauszufordern, das Routine, tief verwurzelt und profitabel geworden ist “, andere befragt ihre Ethik. Immerhin hatten vier Patienten in der Placebo -Gruppe Komplikationen durch die Einführung des Führungsdrahtes und erforderten Notfallmaßnahmen, um den in der Arterie hergestellten Riss abzudichten. Dort struggle Auch drei Hauptblutungsereignisse in der Placebo -Gruppe, so dass sie Risiken ohne Nutzungswahrscheinlichkeit erlitten hatten. Aber „weit weg demonstrieren Die Risiken von scheinkontrollierten PCI-Studien zeigen genau, zu welchen Patienten routinemäßige Patienten ohne Nutzen ausgesetzt sind. “
Diese wenigen Komplikationen in der Versuch sind “ Zwerge in Größe “von den Tausenden, die im Laufe der Jahre durch das Verfahren verstümmelt oder sogar getötet wurden. Wollen Sie unethisch? Wie wäre es mit der Tatsache, dass ein invasives Verfahren gewesen ist durchgeführt auf Millionen von Menschen, bevor es jemals tatsächlich auf die Probe gestellt wurde? Vielleicht sollten wir halten Die Abwesenheit, nicht das Vorhandensein von Scheinkontrollversuchen, um die größere Ungerechtigkeit zu sein. “
Als ehemaliger Kommissar der US -amerikanischen Meals and Drug Administration struggle es gefragt Beim Assembly der American Coronary heart Affiliation „Ob Scheinkontrollen für die Genehmigung der Geräte erforderlich sein sollten, dachte er, es sei eher eine Entscheidung für die klinische Gemeinschaft:„ Möchten Sie die Wahrheit bekommen oder nicht? ““
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