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Was zu wissen über die Gehirnkrankheit CTE zu wissen zu wissen

admin by admin
August 1, 2025
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Was zu wissen über die Gehirnkrankheit CTE zu wissen zu wissen
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Als Shane Devon Tamura ein Bürogebäude in Midtown Manhattan mit einem Sturmgewehr betrat, trug er auch eine Notiz in der Gesäßtasche, die den einzigen Hinweis darauf lieferte, warum er das Feuer im Gebäude eröffnete. Tamura tötete vier und schlecht verwundet, bevor er sich in die Brust schießt.

In der Notiz Tamura behauptet zu haben CTE – chronische traumatische Enzephalopathie, eine Erkrankung des Gehirnverletzungen aufgrund eines wiederholten Traumas für das Gehirn – und er wollte, dass Forscher sein Gehirn untersuchen. Tamura spielte in Kalifornien Excessive College Soccer, eine Sportart, die mit einem höheren CTE -Risiko verbunden warfare. Eine Quelle in der Nähe der Untersuchung angeblich sagte CNN Diese Tamura hatte eine dreiseitige Notiz geschrieben und sich darüber beschwert, wie die Nationwide Soccer League Spieler mit CTE leitete. “Sie können nicht gegen die NFL (Nationwide Soccer League) gehen, sie werden Sie zerquetschen”, berichtete CNN, dass er schrieb. (Das Hauptquartier der NFL befindet sich im Gebäude, aber Tamura Berichten zufolge ging zu einem anderen Boden.) Er bat darum, dass sein Gehirn von Forschern untersucht werde, um CTE besser zu verstehen.

Das New Yorker Büro des Chief Medical Examiner sagte CNN Es würde Tamuras Gehirn als Teil einer vollständigen Autopsie analysieren. Abhängig von den Wünschen seiner Familie könnte Tamuras Gehirn an andere CTE -Forscher gehen, um diese Analyse für detailliertere Studien zu befolgen.

Hier ist, was Gehirnexperten über CTE wissen.

Was ist CTE?

„CTE ist mit einem sich wiederholenden Gehirntrauma in Verbindung und hat eine eigene Pathologie, die nur bei Autopsie diagnostiziert werden kann“, sagt Dr. Ross Zafonte, Hauptforscher der Studie des Fußballspielers an der Harvard College und Govt Vice Dean an der Universität von Missouri.

Die Veränderungen, die bei traumatischen Hirnverletzungen auftreten, sind im Allgemeinen zu klein und zu subtil, um Gehirnscans im Gegensatz zu Schlaganfällen aufzunehmen, sagt Dr. Maura Bolnini, Professorin für Psychiatrie am Columbia College Medical Middle. “Wir sprechen mehr über Mikrostroke, bei denen wiederholtes Schütteln dazu führen kann, dass die Kapillaren (winzige Blutgefäße im Gehirn) brechen. Dies führt zu einem Einbruch in das Gehirn und beginnt den Prozess der Entzündung, was zum Tod von Gehirnzellen und Gehirnneuronen führen kann.”

Mehr lesen: Ist es unethisch, mit Ihren Kindern Fußball zu sehen?

CTE kann nur nach dem Tod von Experten diagnostiziert werden, die Folien des Gehirngewebes von einer verstorbenen Particular person untersuchen, sagt Zafonte. Es gibt jedoch ein verwandtes klinisches Syndrom, das als traumatisches Enzephalopathie -Syndrom (TEs) bezeichnet wird, das Forscher in Forschungsstudien verwenden, um lebende Patienten zu identifizieren, die möglicherweise von CTE betroffen sein. Es ist noch nicht klar, wie CTE bei lebenden Patienten aussieht. Daher bleibt TES ein Forschungsinstrument, während Wissenschaftler weiter verfeinern, wie CTE außerhalb von postmortalen Studien diagnostiziert werden kann.

Wie häufig ist CTE?

Da CTE durch sich wiederholende Hirnverletzungen verursacht wird, kann jede Erkrankung, die Menschen wiederholtem Trauma aussetzt, sie gefährdet. Dazu gehören Kontaktsportarten wie Fußball, Hockey und Boxen sowie bestimmte Arten von militärischer Ausbildung und Kampf. Da es nur postmortal diagnostiziert werden kann – und in Fällen, in denen kein Verbrechen begangen wurde, muss eine Particular person oder Familie das Gehirn für die Studie spenden, damit der Take a look at durchgeführt wird, ist nicht ganz klar, wie häufig die Erkrankung unter denen mit hohem Risiko ist. Aber Chris Nowinski, Mitbegründer und CEO der Concussion Legacy Basis und Mitglied der Unite Mind Financial institution am Boston College Analysis CTE Middle, sagt, dass die aktuellen CTE -Gehirnbanken im Allgemeinen feststellen, dass etwa die Hälfte der gespendeten Gehirne Beweise für die Erkrankung zeigt.

Was sind die Symptome von CTE?

Je nachdem, welche Teile des Gehirns durch das sich wiederholende Trauma betroffen sind, können verschiedene Arten von Symptomen auftreten. Diese können kognitive Beeinträchtigungen, Veränderungen des Gedächtnisses, veränderte Stimmung und Veränderungen der Gehirnfunktionen der Führungspunkte wie logisches Denken und Argumentation umfassen. Irrational, aggressives und impulsives Verhalten sind ebenfalls häufig.

Mehr lesen: Wiederholte Treffer am Kopf – keine Gehirnerschütterungen – verursachen CTE

In CTE werden diese Veränderungen in der Regel zunehmend verschlechtert. “Sie sehen im Allgemeinen keine Symptome zwei Tage nach der Exposition. Es ist normalerweise ein verzögertes Beginn, aber die Dinge werden schlechter und nicht besser”, sagt Zafonte. “Kein anderer Zustand macht dies vollständig aus.”

Kann CTE behandelt werden?

Da CTE und TSE aus einer Schädigung des Gehirngewebes resultieren, kann keine bekannte Behandlung den Zustand umkehren. Aber Zafonte sagt: “Es gibt Dinge, die die Kurve so biegen können, wie die Symptome auftreten.”

Die Idee ist, die Widerstandsfähigkeit des Gehirns oder die Fähigkeit, einem Trauma standzuhalten, aufzubauen, indem es so gesund wie möglich bleibt, bevor eine Verletzung auftritt. Dazu gehören eine Reihe von Dingen wie körperliche Aktivität, einschließlich aerobe Bewegung und Krafttraining, kognitiv engagiert, vermeiden soziale Isolation und genügend Schlaf. Für Sportler ist Laut Zafonte auch wichtige Schmerzen, da das Leben mit chronischen Schmerzen die Stimmung beeinflussen kann. “Alle diese Dinge interagieren mit der (Gehirn-) Pathologie, wie wir glauben, um einen bösen gordischen Knoten zu bilden”, sagt er. “Aber wie viel Reserve Menschen zu Beginn der Symptome haben, ist wichtig.”

Laut Bolderi gibt es Hinweise darauf, dass Medikamente wie Anti-Epilepsie-Behandlungen und Antidepressiva dazu beitragen können, die mit CTE verbundenen Symptome anzusprechen. Bei einigen Menschen können Serotoninspiegel aus dem Gleichgewicht geraten, und bestimmte Antidepressiva können dazu beitragen, die Normalwerte näher zu bringen. Anti-Epilepsie-Medikamente können dazu beitragen, die elektrische Aktivität zu beruhigen, die schief geht. Diese Medikamente können auch „vor dem Sterben schützen (Neuronen)“, sagt sie.

Welche Forschung wird auf CTE durchgeführt?

Die größte Priorität ist es, Marker im Blut oder in Gehirnscans zu finden, die dazu beitragen können, Menschen mit CTE zu identifizieren, während sie leben, sagen Experten. Wissenschaftler sequenzieren die Genome in Gehirnregionen, die postmortemische Studien von CTE betroffen sind, um zu verstehen, welche Zellen und Gene aberrant sind. Bisher, sagt Bolnini, dass die Forschung zeigt, dass Gene, die Prozesse wie Entzündungen und die Stoffwechselfunktion von Zellen kontrollieren, wahrscheinlich einige der Veränderungen vorantreiben. Zukünftige Behandlungen könnten auf einige dieser Veränderungen abzielen, um ihnen entgegenzuwirken, damit die Zellen funktionsfähig bleiben und nicht anfällig für Beschädigungen sind, insbesondere bei Menschen, die möglicherweise ein höheres Risiko für sich wiederholende Gehirntrauma haben. „Wenn wir irgendwann etwas hätten, das wir für Sportler nutzen könnten, um ihnen zu helfen, ihre Gehirngesundheit aufrechtzuerhalten und gleichzeitig diese (hohen Risiko-) Sportarten zu beteiligen, wäre das großartig“, sagt Bolnini.

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Wissenschaftler untersuchen auch Möglichkeiten, diesen Schaden potenziell umzukehren, einschließlich der Artwork und Weise, wie Neuronen nachwachsen oder sich von Schäden erholen können. „Im Second können wir nicht sagen, dass wir Dinge haben, die Hirnschäden umkehren können“, sagt Bolnini.

Eine der schnellsten Möglichkeiten, das Verständnis von CTE zu vertiefen, besteht darin, Daten zu mutmaßlichen Patientenblut und anderen Faktoren zu sammeln, während sie am Leben sind. Wenn sie bei der diagnostizierten CTE -Postmortem diagnostiziert werden, können Forscher vergleichen, welche messbaren Faktoren sie von Menschen ohne die Erkrankung unterscheiden.

Die Unite Mind Financial institution hat jetzt die weltweit größte Sammlung solcher Gehirne – 1.600 – und das CTE -Zentrum der Boston College führt in den kommenden Jahren zwei Studien durch, die wichtige Fortschritte bei der CTE -Diagnose erzielen könnten, sagt Nowsinski. Einer betrifft ehemalige NFL- und School -Spieler, die zustimmen, Blut und andere Proben bereitzustellen und dann ihr Gehirn nach ihrem Tod zu spenden. Sie werden mit Menschen ohne Kopftrauma und Menschen mit Alzheimer -Krankheit verglichen, um festzustellen, was sie unterscheidet.

Eine andere Studie folgt mehr als 900 ehemalige Athleten, die Blutproben anbieten und kognitive Assessments durchführen. Sie haben sich auch bereit erklärt, ihr Gehirn nach ihrem Tod zu spenden. Im Laufe der Zeit sollten Forscher mit genügend Menschen, bei denen CTE -Postmortem diagnostiziert wird, einen guten Eindruck davon haben, welche Faktoren im Blut gute Indikatoren dafür sind, wer CTE haben könnte und wer dies wahrscheinlich nicht tut, sagt Nowinski.

“Ich freue mich auf die Zukunft von Biomarkern und biomedizinischen Zielen, die einige der Folgen einer traumatischen Hirnverletzung abschwächen können”, sagt Zafonte. “Aber wir können den Leuten auch sagen, dass sich das Kopftrauma wiederholt, dass es viele Dinge gibt, die sie tun können, um sich möglicherweise ein bisschen widerstandsfähiger zu machen. Wir tun jetzt, was wir jetzt können, und wenn wir es besser wissen, werden wir es besser machen.”

Tags: CTEDieGehirnkrankheitüberwissen
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