Wie können Sie Ihr eigenes Risiko für die persönliche Herzkrankheit berechnen, um festzustellen, ob Sie mit einem cholesterinsenkenden Statin-Medikament beginnen sollten?
Die muskelbezogenen Nebenwirkungen von cholesterinsenkenden Statinen “Sind Oft schwerwiegend genug, damit die Patienten das Medikament einstellen können. Natürlich könnten diese Nebenwirkungen zufällig oder psychosomatisch sein und nichts mit dem Arzneimittel zu tun haben “, da viele klinische Studien solche Nebenwirkungen zeigen.„ Es ist auch möglich, dass frühere klinische Studien-finanziert von den Arzneimittelunternehmen selbst-„die Nebenwirkungen von Statinen unterzeichnet wurden“. Das Fazit ist, dass dringend die tatsächliche Inzidenz von Statin -Nebenwirkungen festgelegt werden muss.
„Welchen Anteil der symptomatischen Nebenwirkungen bei Patienten Einnahme Statine werden wirklich durch das Medikament verursacht? “ Dies ist der Titel eines Journal -Artikels, in dem berichtet wird, dass selbst in Versuchen, die von Large Pharma finanziert wurden, nur eine kleine Minderheit von Symptomen, die auf Statinen gemeldet wurden, auf die Statine zurückzuführen ist, und diejenigen, die Statine einnehmen, entwickeln signifikant häufiger Typ -2 -Diabetes als diejenigen, die auf Placebo -Zuckerpillen randomisiert wurden, aber Statine können nicht genau sind, aber Statine können nicht ganz sicher sind. haben Der Doppel-Whamm-Effekt einer Beeinträchtigung der Insulinsekretion aus der Bauchspeicheldrüse und gleichzeitig die Wirksamkeit des Insulins durch Erhöhung der Insulinresistenz.
Auch die kurzfristige Verwendung von Statinen kann ungefähr ungefähr sein doppelt Die Wahrscheinlichkeit, Diabetes und diabetische Komplikationen zu entwickeln. “ Wie unten und um 1:49 in meinem Video gezeigt Wer sollte Statine nehmen?weniger Leute entwickeln Diabetes und diabetische Komplikationen für Statine über einen Zeitraum von etwa fünf Jahren als diejenigen, die während der Statine Diabetes entwickeln. “Von größerer Sorge conflict dieses erhöhte Risiko für mindestens 5 Jahre nach dem Störungsstatin -Gebrauch bestehen.”
„Angesichts des überwältigenden Vorteils von Statinen bei der Reduzierung von kardiovaskulären Ereignissen“ überwogen Nach kardiovaskulären Vorteilen, oder? Das ist eine falsche Dichotomie. Wir müssen nicht wählen zwischen Herzerkrankungen und Diabetes. Wir können die Ursache für sowohl mit denselben Ernährung als auch mit denselben Lebensstilveränderungen behandeln. Die Diät, die nicht nur Herzkrankheiten stoppen kann, sondern auch umkehren, ist dieselbe, die Typ -2 -Diabetes umkehren kann. Aber was wäre, wenn Sie sich aus irgendeinem Grund weigern, Ihre Ernährung und Ihren Lebensstil zu ändern? Was sind in diesem Fall die Risiken und Vorteile von Startstatinen? Erwarten Sie nicht erhalten Die volle Kugel Ihres Arztes, da die meisten über die kausale Verbindung von Statinen mit Diabetes ahnungslos wirkten, so dass nur eine kleine Bruchschaft sie sogar mit ihren Patienten auferlegt.
„Insgesamt bei Patienten, für die Statinbehandlung ist empfohlen Nach aktuellen Richtlinien überwiegen die Vorteile die Risiken stark. “ Aber das ist für Sie zu entscheiden, bevor wir genau quantifizieren, was die Risiken und Vorteile sind, was genau die Empfehlungen der aktuellen Richtlinien sind?
Wie solltest du? entscheiden Wenn ein Statin für Sie geeignet ist? “Wenn Sie eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen oder einem Schlaganfall haben, wird ein Statinmedikament empfohlen, ohne Ihren Cholesterinspiegel zu berücksichtigen.” Zeitraum. Punkt. Keine Diskussion erforderlich. “Wenn Sie noch keine bekannte Herz -Kreislauf -Erkrankung haben”, sollte die Entscheidung auf der Berechnung Ihres persönlichen Risikos beruhen. Wenn Sie Ihre Cholesterin- und Blutdruckzahlen kennen, ist es einfach on-line mit dem American School of Cardiology Threat Schätzer oder die Framingham Threat Profiler.
Mein Favorit ist das Schätzer der American School of Cardiology, weil es es gibt Sie Ihr aktuelles zehnjähriges Risiko und auch Ihr lebenslanges Risiko. Für eine Individual mit einem 5,8 -prozentigen Risiko, innerhalb des nächsten Jahrzehnts einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall zu haben, wenn sie ihre Handlung nicht aufräumt, steigt dieses lebenslange Risiko auf 46 Prozent, quick ein Flip der Münze. Wenn sie jedoch ihren Cholesterin- und Blutdruck verbesserten, könnten sie dieses Risiko um mehr als zehnfach verringern, wie unten und bei 4:11 in meinem gezeigt Video.
Was machen Sie mit dieser Zahl, da die statinische Entscheidung auf Ihrem zehnjährigen Risiko basiert? Wie Sie hier und um 4:48 in meinem sehen können Videonach den aktuellen Richtlinien, wenn Ihr zehnjähriges Risiko Ist Unter 5 Prozent sollten Sie additionally, es sei denn, es gibt mildernde Umstände, Sie sollten sich nur an Ernährung, Bewegung und Raucherentwöhnung halten, um Ihre Zahlen zu senken. Wenn Ihr zehnjähriges Risiko 20 Prozent erreicht, wird dagegen die Empfehlung ein Statin-Medikament hinzugefügt, um mit dem Life-style-Modifikationen zu expandieren. Sofern es nicht risikosteigernde Faktoren gibt, besteht die Tendenz darin, sich an Änderungen des Lebensstils zu halten, wenn das Risiko von weniger als 7,5 Prozent beträgt und sich in das Hinzufügen von Arzneimitteln bei über 7,5 Prozent zu bewegen.
Zu den risikosteigenden Faktoren, die Ihr Arzt berücksichtigen sollte, wenn Sie die Entscheidung treffen, gehören eine schlechte Familiengeschichte, ein wirklich hohes LDL-Cholesterinspiegel, ein metabolisches Syndrom, eine chronische Niere oder entzündliche Bedingungen oder anhaltend hohe Triglyceride, C-reaktives Protein C-reaktives Protein oder LP (a). Sie können die gesamte Liste hier und um 4:54 in meinem sehen Video.
Wenn Sie immer noch ungewiss sind, Richtlinien vorschlagen Sie erwägen, einen CAC -Rating (Coronararary Artery Calcium) zu erhalten, aber obwohl die Strahlungsbelastung aus diesem Check heutzutage relativ niedrig ist, ist die Process Power der US -amerikanischen Präventivdienste ausdrücklich zu dem Schluss gekommen, dass die aktuellen Beweise nicht ausreicht, um zu dem Schluss zu kommen, dass die Vorteile die Schäden überwogen.
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