Das Grinnell Regional Medical Middle in Iowa verzeichnete einen starken Anstieg der Geburten, seit ein benachbartes ländliches Krankenhaus keine Babys mehr zur Welt brachte. Seit mehr als einem Jahr versucht das Krankenhaus, zwei Ärzte einzustellen, die Geburtshilfe leisten können.
Natalie Krebs/Iowa Public Radio
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Jonna Quinn battle zunächst begeistert, als sie nach ihrer Assistenzzeit ihren ersten Job bekam und als Gynäkologin in Mason Metropolis, Iowa, arbeitete. Es battle nur eine Autostunde von ihrer Heimatstadt West Bend entfernt, wo sie auf einer Farm aufwuchs.
Das Krankenhaus begann jedoch, bestimmte Verhütungsoptionen und Fruchtbarkeitsbehandlungen einzuschränken seine Zugehörigkeit mit der katholischen Kirche, sagte sie. Gleichzeitig entwickelte sich ihre Einheit zunehmend unter Personalmangel als andere Geburtshelfer gingen und in den Ruhestand gingen.
Einmal sagte Quinn, sie behandle bis zu 50 Patienten professional Tag.
„Das ist das Doppelte dessen, was ein normaler Gynäkologe an einem Tag sieht“, sagte sie. „Ich wusste, dass mir etwas entgehen würde, denn auf diesem Niveau kann niemand funktionieren.“
Letzten Frühling beschloss Quinn, das Land zu verlassen – nicht nur Mason Metropolis, sondern ganz Iowa.
Damals der Oberste Gerichtshof des Landes stand kurz vor der Verabschiedung eines Gesetzes Verbot von Abtreibungen bereits ab der sechsten Schwangerschaftswoche, mit sehr wenigen Ausnahmen.
Für Quinn battle es der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte habe einen Job bekommen in Minnesota und zog mit ihrer Familie dorthin. Minnesota hat Verfassungsschutz für Abtreibung.
„Ich könnte entweder bleiben und mich selbst, meine Karriere, meine geistige Gesundheit und meine Beziehung zu meinen Kindern ruinieren, oder ich könnte weitergehen und die Geburtshilfe praktizieren, was schon immer mein Traum gewesen battle“, sagte sie.
Wenige Monate nach Quinns Wegzug trat am 29. Juli 2024 das Abtreibungsverbot in Iowa in Kraft.
In Iowa besteht ein gravierender Mangel an Geburtshelfern
Nachdem der Oberste Gerichtshof gekippt hatte Roe gegen Wade Im Jahr 2022 werden mehrere Bundesstaaten, darunter Iowa, Abtreibungsverbote erlassen – obwohl es bereits einen Mangel an Gynäkologen gibt.
Durch die Gesetze sind Ärzte einer zunehmenden Belastung und Überwachung ausgesetzt. komplizieren die standardmäßigen medizinischen Behandlungen für Fehlgeburten, Eileiterschwangerschaften, vorzeitigen Membranriss und andere Schwangerschaftsprobleme. Einige Ärzte befürchten, dass diese Gesetze diese dringend benötigten Ärzte aus bestimmten Bundesstaaten vertreiben und andere Gynäkologen davon abhalten könnten, in die Praxis zu ziehen und eine Praxis zu eröffnen.
Das Grinnell Regional Medical Middle erweitert seine Entbindungsstation angesichts eines plötzlichen Anstiegs der Entbindungen nach der Schließung der Geburtshilfeabteilung eines anderen benachbarten ländlichen Krankenhauses.
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Iowa hat das Die niedrigste Zahl an Gynäkologen professional Kopf im Landlaut einer KFF-Analyse von 2021-2022 Bundesdaten aus dem Verwaltung von Gesundheitsressourcen und -diensten.
Studien zeigen, dass eine unzureichende Mutterschaftsfürsorge damit verbunden ist niedriges Geburtsgewicht und erhöhte Säuglings- und Müttersterblichkeit.
Wenn Ärzte gehen, erhöht sich der Stress für diejenigen, die bleiben
Ländliche Krankenhäuser in Iowa haben Schwierigkeiten, mehr Gynäkologen zu finden.
Der Grinnell Regional Medical Middleein Krankenhaus mit 49 Betten in einer ländlichen Universitätsstadt, versucht seit mehr als einem Jahr, einen Gynäkologen und einen Hausarzt mit geburtshilflicher Ausbildung zu rekrutieren.
Das Krankenhaus verzeichnete nach einem benachbarten Krankenhaus einen dramatischen Anstieg der Entbindungen geschlossen seine Arbeits- und Liefereinheit im vergangenen Jahr. Die zusätzliche Zahl der Entbindungen sei für die beiden bestehenden Ärzte der Geburtshilfestation eine Belastung gewesen, heißt es David-Paul Cavazoseine Führungskraft mit der Mitte.
Damals, als das Patientenaufkommen geringer battle, sei es für Ärzte einfacher gewesen, am Wochenende auf Abruf zu sein, erklärte er.
„Man musste einfach zu Hause rumhängen und am Telefon sein“, sagte er. Aber in letzter Zeit brachten die Bereitschaftsärzte „fünf Babys am Samstag und sechs Babys am Sonntag zur Welt“, sagte Cavazos. „Es wird stressiger.“
Die gesetzgebende Körperschaft von Iowa einen Gesetzentwurf verabschiedet In der letzten Sitzung wurden die Erstattungssätze von Medicaid für die Mutterschaftsfürsorge erhöht, sodass Gynäkologen mehr für die Betreuung schwangerer Patientinnen erhalten könnten.
Das neue Gesetz sieht außerdem vor, dass die Bundesmittel einem Projekt zur Einrichtung zusätzlicher medizinischer Facharztplätze, einschließlich Gynäkologen-Facharztplätzen, in Iowa zur Verfügung stehen. Medizinische Assistenzärzte neigen dazu, zu bleiben und Praxen einrichten in Staaten, in denen sie ihre Aufenthaltserlaubnis absolvieren.
Diese Dinge könnten helfen, sagte Karla SolheimVorsitzender der Iowa-Sektion des American School of Obstetricians and Gynecologists. Aber die staatlichen Abtreibungsbeschränkungen seien für einige Gynäkologen und Gynäkologen immer noch ein Warnsignal bei der Entscheidung, ob sie in Iowa praktizieren wollen, sagte sie.
„Verständlicherweise wollen sie bei der Betreuung von Patienten ihre Zulassung und ihren Lebensunterhalt nicht aufs Spiel setzen“, sagte Solheim.
Bei ihrem vorherigen Job in Quad Cities führte Solheim eine Abtreibung bei einer Patientin durch, die lebensbedrohliche Komplikationen hatte, sagte sie. Dies löste viele Anrufe seitens der Krankenhausverwaltung aus
Sie überhäuften sie mit Fragen zu ihrer Entscheidung, erinnerte sich Solheim: „Hatte ich genügend Beweise? Warfare ihr Blutbild so niedrig, dass ihr Leben in Gefahr battle? Hätten wir warten sollen, bis ihr Blutdruck gesunken ist?“
Solheim hat kürzlich aufgehört, Kinder zur Welt zu bringen, um sich auf die Gynäkologie und die ambulante Pflege zu konzentrieren. Sie sagte, sie sei erschöpft gewesen, in Krankenhäusern in Iowa zu arbeiten, in denen es nicht genügend Geburtshelfer gebe.
Aktuelle Daten zu Aufenthaltsanträgen zeigen, dass staatliche Abtreibungsverbote möglicherweise Auswirkungen auf die nächste Era von Ärzten haben.
Weniger Medizinstudenten bewerben sich zu Gynäkologen-Aufenthaltsprogrammen in Staaten, die Abtreibungen einschränken oder verbieten, laut eine Datenanalyse von der Affiliation of American Medical Schools.
Für E., eine Medizinstudentin im vierten Jahr in Iowa, lastet das Gesetz schwer auf ihrer Entscheidung, wo sie sich für eine Facharztausbildung als Gynäkologin bewerben und letztendlich praktizieren möchte. Sie macht sich Sorgen darüber, wie sich das Gesetz von Iowa auf ihre Fähigkeit auswirken wird, evidenzbasierte Pflege zu praktizieren.
E. ist ihr mittlerer Anfangsbuchstabe – sie hat darum gebeten, so identifiziert zu werden, weil sie befürchtet, dass sich ihre Kommentare negativ auf ihre zukünftigen Karrieremöglichkeiten auswirken könnten.
“Ich frage mich ernsthaft, ob Iowa langfristig ein Staat ist, in dem ich praktizieren möchte, und es bricht mir das Herz, weil ich weiß, dass ein solcher Bedarf besteht“, sagte sie.
Die Forschung zeigt ein gemischtes Bild
Es ist noch unklar, ob es Abtreibungsverbote gibt vertreiben Ärzte aus dem Bundesstaat.
Eins aktuelle Studie Eine Studie in Idaho stellte fest, dass zwei Jahre nach der Verabschiedung des äußerst restriktiven Abtreibungsgesetzes des Staates 35 Prozent der 268 Gynäkologen des Staates ihre Tätigkeit als Geburtshilfe aufgegeben hatten.
Aber eine weitere StudieAnalyse von Bundesdaten zwei Jahre nach 2022 Dobbs In der Entscheidung konnte keine nennenswerte Abwanderung von Gynäkologen aus Staaten mit Abtreibungsverboten festgestellt werden.
„Wir waren überrascht und haben die Daten auf jede erdenkliche Weise reduziert“, sagte er Becky StaigerAssistenzprofessor an der College of California, Berkeley's Faculty of Public Well being und Hauptautor der Studie.
Auch wenn die Zahlen keinen systemischen Ausstieg zeigen, sei es möglich, dass einige dieser Gynäkologen ihre Praxis anpassen, damit sie bei ihren Patienten bleiben können, sagte sie.
„Wir haben anekdotisch und durch qualitative Forschung gehört, dass sie sich wirklich sehr für diese Patienten engagieren“, sagte Staiger.
Sie sagte Die Analyse erfasst auch nicht wie Gynäkologen darüber denken Arbeiten in Staaten mit Abtreibungsbeschränkungen.
„Was wir nicht beobachten können, betrifft die Qualität der Pflege, die die Anbieter bieten können, die Zufriedenheit der Anbieter mit ihrer Arbeit und die Sicherheit der Anbieter“, sagte Staiger.
Diese Geschichte stammt aus der Gesundheitsberichterstattungspartnerschaft von NPR mit Öffentliches Radio von Iowa Und KFF-Gesundheitsnachrichten.









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