
Kody Kinsley, Minister für Gesundheit und Soziale Dienste des Staates North Carolina, erörtert die Auswirkungen der Ausweitung von Medicaid auf verschreibungspflichtige Medikamente während einer Pressekonferenz im North Carolina Government Mansion in Raleigh, North Carolina, am Freitag, den 12. Juli 2024. Als der Staat im Dezember den Zugang zu Medicaid erweiterte, erhielten mehr als 500.000 Einwohner Zugang zu einer Krankenversicherung.
Makiya Seminara/AP
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Als Trisha Byers letztes Jahr nach einer Hirnverletzung nach North Carolina zog, um näher bei ihrer Familie zu sein, ließ sie einen wichtigen Gegenstand zurück: die Krankenversicherung.
In Massachusetts conflict die 39-jährige Byers bei Medicaid angemeldet, dem staatlichen Krankenversicherungsprogramm für Menschen mit niedrigem Einkommen. In North Carolina conflict sie jedoch nicht anspruchsberechtigt, da dort die Medicaid-Abdeckung im Rahmen des Reasonably priced Care Act noch nicht ausgeweitet worden conflict. Sie sagte, dass sie nach ihrem Umzug mehrere Monate lang ohne Versicherung Tausende von Greenback an unbezahlten Notaufnahmerechnungen angehäuft habe.
Im Dezember erweiterte North Carolina dann zusammen mit 39 anderen Bundesstaaten und Washington, D.C. die Medicaid-Berechtigung auf Erwachsene mit einem Einkommen von bis zu 138 Prozent der bundesweiten Armutsgrenze, additionally 20.783 Greenback professional Einzelperson.
„Ich konnte endlich alle Arzttermine bekommen, die ich brauchte“, sagte Byers, einer von mehr als 500.000 Einwohnern North Carolinas, die versichert wurden.
Die Ausweitung in North Carolina erfolgte inmitten der größten Umwälzungen in der quick sechzigjährigen Geschichte von Medicaid. Seit April 2023 – als die Schutzmaßnahmen ausliefen, die die Bundesstaaten während der Pandemie daran gehindert hatten, Medicaid-Begünstigte von der Krankenversicherung auszuschließen – haben die Bundesstaaten mehr als 24 Millionen Menschen aus der Krankenversicherung ausgeschlossen, weil sie ihrer Meinung nach nicht mehr qualifiziert waren oder ihre Versicherung nicht verlängert hatten.
Diese „Abschaffung“ von Medicaid führte zu der Befürchtung, dass die Zahl der Menschen ohne Krankenversicherung in die Höhe schnellen würde. Allerdings fiel sie auch mit Bestrebungen in mehr als einem Dutzend Bundesstaaten zusammen, die Krankenversicherung für Menschen mit niedrigem Einkommen auszuweiten, darunter Kinder, Schwangere und Häftlinge.
Diese Ausweitungen werden die Auswirkungen der Rückabwicklung bis zu einem gewissen Grad abmildern, obwohl noch unklar ist, in welchem Ausmaß. Fünf Bundesstaaten sind mit der Ausdünnung ihrer Versicherungslisten noch nicht fertig, und die Auswirkungen auf die Zahl der Unversicherten werden erst klar, wenn das US Census Bureau im September nächsten Jahres offizielle Zahlen veröffentlicht.
„Die Pandemie conflict zerstörerisch und besorgniserregend und hat deutlich gezeigt, wie wichtig Medicaid für unser nationales Sicherheitsnetz ist“, sagte Jennifer Babcock, Senior Vice President für Medicaid-Politik bei der Affiliation for Group Affiliated Plans, einer Handelsgruppe, die gemeinnützige Krankenversicherer vertritt, die Menschen mit Medicaid versichern. „Diese Erweiterungen sind unglaublich bedeutsam.“
Zu den Erweiterungen der Unwinding-Ära gehören:
- South Dakota hat, wie auch North Carolina, im vergangenen Jahr im Rahmen des Reasonably priced Care Act die Medicaid-Abdeckung ausgeweitet. In den ersten acht Monaten meldeten sich etwa 22.000 Menschen an.
- Im Juli führte Oregon eine Medicaid-ähnliche Versicherungsoption für diejenigen ein, die zu viel verdienen, um sich nach den bundesstaatlichen Grenzen für Medicaid zu qualifizieren. Der Plan steht allen Erwachsenen mit einem Einkommen zwischen 138 und 200 Prozent der bundesstaatlichen Armutsgrenze zur Verfügung – bis zu 30.120 Greenback für eine Einzelperson. Bisher haben sich mehr als 50.000 Menschen angemeldet, sagen Beamte aus Oregon.
- Im Januar verpflichtete ein neues Bundesgesetz die Bundesstaaten, Kinder nach der Anmeldung noch mindestens ein Jahr lang über Medicaid versichert zu lassen. Einige Bundesstaaten gehen sogar noch weiter: Oregon, New Mexico und Washington beispielsweise lassen Kinder bis zum Alter von 6 Jahren versichert bleiben. Kalifornien verabschiedete ein Gesetz, das die kontinuierliche Anspruchsberechtigung auf Kinder bis zum Alter von 4 Jahren ausweitet, hat diese Regelung jedoch noch nicht umgesetzt.
- Drei Bundesstaaten haben die Einkommensvoraussetzungen für die Medicaid-Berechtigung von Kindern erweitert: Arizona, Maine und North Dakota.
- In diesem Jahr begann Utah, eine Medicaid-ähnliche Versicherungsoption für Kinder anzubieten unabhängig vom Einwanderungsstatusallerdings ist die Teilnehmerzahl des Programms auf etwa 2.000 Kinder begrenzt.
- Mehrere Bundesstaaten haben die Absicherung für schwangere Frauen ausgeweitet. Nevada, North Dakota und Tennessee haben die Einkommensberechtigung erweitert, um es schwangeren Frauen zu erleichtern, sich für Medicaid zu qualifizieren. Alabama und Maryland haben die Berechtigung erweitert, um Schwangere unabhängig von ihrem Einwanderungsstatus abzusichern. Und Maine, Oregon und Vermont haben die Absicherung nach der Geburt von zwei auf zwölf Monate verlängert. Mit diesen Änderungen bieten nun 47 Bundesstaaten eine Absicherung nach der Geburt für ein Jahr an.
- Im Juni waren fünf Bundesstaaten – Illinois, Kentucky, Oregon, Utah und Vermont – Genehmigung erhalten von der Biden-Regierung, die Medicaid-Deckung auf Inhaftierte bis zu 90 Tage vor ihrer Entlassung auszuweiten. Diese Staaten werden sich mehreren Staaten anschließen, darunter Kalifornien, Massachusetts, Montana und Washington, die diese Deckung anbieten.
Die Bundesstaaten, die sich die Finanzierung von Medicaid mit der Bundesregierung teilen, weiten die Medicaid-Berechtigung in der Regel in Zeiten wirtschaftlichen Wachstums aus, wenn sie mehr Einnahmen haben. Doch mehrere andere Faktoren haben zum Expansionstrend beigetragen. Dazu gehören das gestiegene Bewusstsein für steigende Müttersterblichkeitsraten und neue Einschränkungen bei Abtreibungen, die die Notwendigkeit einer Ausweitung für schwangere Frauen verstärkt haben, sagte Allison Orris, eine leitende Mitarbeiterin des linksgerichteten Middle on Finances and Coverage Priorities.
Insbesondere die Pandemie habe gezeigt, wie wichtig die Krankenversicherung sei, um die Gesundheit der Menschen und den Schutz der Gemeinschaft vor Infektionskrankheiten zu gewährleisten, sagte Orris. „Es ist nicht überraschend, dass die Bundesstaaten ihre Medicaid-Programme überprüfen und inmitten der Abwicklung nach Möglichkeiten suchen, sie zu stärken“, sagte sie.
Während beispielsweise Bundesmittel aus dem Medicaid-Programm nicht für Menschen verwendet werden dürfen, die sich unlawful im Land aufhalten, hat eine kleine, aber wachsende Zahl von Bundesstaaten ihr Geld dafür eingesetzt, den Versicherungsschutz auf Einwohner ohne legalen Aufenthaltsstatus auszuweiten.
Während der Pandemie conflict es den Bundesstaaten verboten, die Medicaid-Versicherung zu streichen, um zusätzliche Bundesmittel zu erhalten, selbst für diejenigen, die nicht mehr anspruchsberechtigt waren. Die Erfahrung habe den Bundesstaaten gezeigt, welche Vorteile es hat, die Menschen weiterhin zu versichern, anstatt sie je nach Einkommensschwankungen ein- und auszutragen, sagte Orris. Außerdem sank dadurch die Zahl der Unversicherten im Land auf ein Rekordtief von 7,7 %.
Einige Befürworter befürchten, dass die Rücknahme dieser Politik aus der Pandemie-Ära wichtige Erfolge zunichte machen wird. Eine im April veröffentlichte KFF-Umfrage 23 % der Erwachsenen gaben an, nicht versichert zu sein, nachdem sie 2023 aus Medicaid ausgeschlossen wurden. Ein Bericht der Facilities for Illness Management and Prevention vom 6. August festgestellt, dass die Zahl der Unversicherten gestiegen ist auf 8,2 % im ersten Quartal 2024, gegenüber 7,7 % im gleichen Quartal 2023.
Die Einschreibungen stiegen während der Pandemie um etwa 23 Millionen Menschen. Stand 1. August, mit ca. 85% der Abwicklung Nach Abschluss der Arbeiten wurden rund 14,8 Millionen Menschen aus der Medicaid-Liste gestrichen. Daher sei es unwahrscheinlich, dass die Zahl der Unversicherten so stark ansteige, wie einige Befürworter vor einem Jahr befürchteten, sagte Jennifer Tolbert, stellvertretende Direktorin des Programms für Medicaid und Unversicherte bei KFF, einer gemeinnützigen Organisation für Gesundheitsinformationen, zu der auch KFF Well being Information gehört.
„Wir haben in Orten wie Oregon und Kalifornien eine erstaunliche Ausweitung der Krankenversicherung erlebt“, sagte Ben Anderson, stellvertretender Senior Director für Gesundheitspolitik bei Households USA, einer Verbraucherschutzgruppe. „Aber wenn Sie in Texas, Florida und Georgia leben, wurde Ihre Krankenversicherung seit der Pandemie auf eine Weise gestört, die von den Staatsführern verhindert werden konnte.“ Diese drei Staaten gehören zu den zehn, die sich entschieden haben, Medicaid im Rahmen des ACA nicht auszuweiten.
Dennoch, so Anderson, würden die Auswirkungen der Ausweitungen – selbst in einer begrenzten Zahl von Staaten – dafür sorgen, dass sich manche Menschen die Gesundheitsversorgung besser leisten können und medizinische Schulden vermeiden.
Der Abwicklungsprozess conflict voller Fummelei, insbesondere in Staaten, die nicht genügend Ressourcen bereitgestellt haben, um die Menschen mit Krankenversicherung zu versorgen. Eine Studie der Bundesregierung Amt für Rechenschaftspflicht der Regierung Die im Juli veröffentlichte Studie enthüllte die Feststellung der Facilities for Medicare & Medicaid Providers, dass in quick allen Bundesstaaten Fehler gemacht wurden, die dazu führten, dass anspruchsberechtigte Personen ihren Medicaid-Schutz verloren.
Die jüngsten Erweiterungen des Medicaid-Programms sind Beispiele dafür, wie einige Bundesstaaten der Krankenversicherung, insbesondere für bestimmte gefährdete Gruppen, Priorität einräumen.
Tricia Brooks, eine Medicaid-Expertin an der Georgetown College, merkte an, dass einige Bundesstaaten „auf kleine Bereiche der Krankenversicherung abzielen und dies aus unterschiedlichen Gründen tun“.
Wenn Kinder versichert sind und bleiben, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie einen festen Arzt haben und schulreif sind, sagte sie. „Es gibt keinen Zweifel daran, dass sich die Investition auszahlt“, sagte sie.
Befürworter von Medicaid fragen sich allerdings, ob eine zweite Trump-Regierung die Ausweitung der Krankenversicherung einschränken würde. Die Republikaner haben signalisiert, dass sie die Bundeszuschüsse, die die Beiträge von Menschen mit niedrigem Einkommen für ACA-Marktplatzpläne reduzieren und 2025 auslaufen sollen, nicht verlängern wollen.
„Wir bereiten uns auf diese möglichen Auswirkungen vor“, sagte Erin Delaney, Direktorin für Gesundheitspolitik am Progressive Coverage Institute.
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