Eine ausreichende und nachhaltige Gewichtsabnahme kann das Risiko tödlicher Herzinfarkte und Schlaganfälle halbieren.
Im ABC der gesundheitlichen Folgen von Fettleibigkeit G ist für Gallensteine.
Der Hauptverdauungsgrund für Menschen ist hospitalisiert ist ein Gallenblasenanfall. Jedes Jahr wird bei mehr als einer Million Amerikanern Gallensteine diagnostiziert, und etwa 700.000 müssen ihre Gallenblase operativ entfernen lassen. Es Ist ein relativ sicheres Verfahren mit tendenziell hohen Komplikationsraten Sei unter 5 Prozent und eine Sterblichkeitsrate von nur etwa 1 zu 1.000. Allerdings kann jeder zehnte entwickeln ein Submit-Cholezystektomie-Syndrom mit anhaltenden gastrointestinalen Symptomen, lange nachdem die Gallenblase entfernt wurde.
Woraus bestehen Gallensteine? In 80 bis 90 Prozent der Fälle entstehen Gallensteine Sind Meistens kristallisiertes Cholesterin, das sich wie Kandiszucker in unserer Gallenblase bildet, wenn das Cholesterin zu stark konzentriert wird. Das conflict gewohnt erklären Warum einige kleine, frühe Studien herausfanden, dass Nicht-Vegetarier häufiger Gallensteine hatten? Allerdings sind die Ergebnisse neuerer, größerer Studien unklarer; eine Studie schlägt vor dass eine „vegetarische Ernährung daher beispielsweise vor Gallenblasenerkrankungen schützen kann“, während eine andere zeigt höhere Raten bei Vegetariern, unabhängig vom Gewicht.
Wie ich in meinem Video bespreche Die Auswirkungen von Fettleibigkeit auf Gallensteine, sauren Reflux und Herz-Kreislauf-Erkrankungender angeblich größte Ursache-Wirkungs-Risikofaktor Sei Fettleibigkeit, zunehmend Risiko bis zum Siebenfachen, wie Sie unten und bei 1:32 in meinem sehen können Videomit einem Verdoppelung Risiko selbst auf der schwereren Seite des „normalen BMI-Bereichs“.
Ironischerweise kann es auch zu einem schnellen Gewichtsverlust kommen Sei ein Auslöser. Ein halbes Pfund (1,5 kg) professional Tag gilt aufgrund der Gallensteinbildung als Obergrenze für eine medizinisch unbedenkliche Gewichtsabnahme. Ultraschalluntersuchungen ergaben, dass darüber hinaus die Wahrscheinlichkeit neuer Gallensteine von weniger als 1 zu 200 professional Woche auf näher zu 1 zu 40 steigen kann, wie unten und bei 1:59 gezeigt.
Um zu helfen verhindern Bei einem Gallensteinanfall können wir unsere Ballaststoffaufnahme erhöhen. Nicht nur die Aufnahme von Ballaststoffen wird mit weniger Gallenblasenerkrankungen in Verbindung gebracht, sondern auch die Aufnahme von ballaststoffreichen Lebensmitteln während einer Diät zur Gewichtsreduktion gelitten deutlich weniger Gallenblasenschlamm als diejenigen, die die gleiche Menge an Gewicht verlieren, ohne zusätzliche Ballaststoffe zu sich zu nehmen.
G gilt auch für die gastroösophageale Refluxkrankheit oder GERD. Der Verzehr von ballaststoffreichen Lebensmitteln verringert auch das Risiko eines sauren Refluxes. ICH vorher untersuchten, wie chronisches Pressen beim Stuhlgang einen Teil des Magens nach oben in die Brusthöhle drücken kann. Nun, übermäßiger Bauchdruck aufgrund von Fettleibigkeit kann sein haben Der gleiche Effekt besteht darin, dass Säure in den Rachenraum gelangt und Sodbrennen und Entzündungen verursacht. Der mit Fettleibigkeit verbundene erhöhte Druck auf die Bauchorgane kann ebenfalls auftreten erklären Warum übergewichtige Frauen häufiger unter einem Vaginalprolaps leiden, bei dem Organe wie das Rektum nach außen und in die Vaginalhöhle gedrückt werden.
Der tödlichste Buchstabe im Alphabet der Folgen von Fettleibigkeit ist Hwas für Herzerkrankungen steht. Von den vier Millionen Toten zugeschrieben Quick 70 Prozent aller Menschen auf der ganzen Welt sind jedes Jahr auf Übergewicht zurückzuführen, und zwar auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Liegt es nur an der falschen Ernährung? Mendelsche Randomisierungsstudien vorschlagen dass Menschen, die ab der Empfängnis zufällig als schwerer eingestuft wurden – allein aufgrund der genetischen Veranlagung – tatsächlich häufiger an Herzerkrankungen und Schlaganfällen erkranken, unabhängig davon, was sie essen. Die Frage ist: Sinkt Ihr Risiko, wenn Sie abnehmen?
Nehmen Sie an der Swedish Overweight Topics (SOS)-Studie teil, der ersten kontrollierten Langzeitstudie dazu vergleichen Die Ergebnisse Tausender Patienten mit bariatrischer Chirurgie wurden mit entsprechenden Kontrollpersonen verglichen, die zu Beginn das gleiche Gewicht hatten, sich aber für den nicht-chirurgischen Weg entschieden. Die Personen in der Kontrollgruppe behielten ihr Gewicht, während die Personen in der chirurgischen Gruppe in den nächsten 10 bis 20 Jahren einen Gewichtsverlust von etwa 20 Prozent aufrechterhielten. In diesem Zeitraum entwickelten die Teilnehmer der Abnehmgruppe nicht nur 80 Prozent weniger Diabetes, sondern erlitten auch deutlich weniger Herzinfarkte und Schlaganfälle. Daher überrascht es nicht, dass sie ihre Gesamtsterblichkeit insgesamt deutlich reduzierten. Zehn Jahre später schien die Abnehmgruppe ihr Risiko für tödliche Herzinfarkte und Schlaganfälle zu halbieren, wie unten und bei 4:23 in meinem gezeigt Video.
Wenn Sie die vorherigen Movies meiner Serie über das ABC der Fettleibigkeit verpasst haben, sehen Sie sich Folgendes an:
Ich setze das Thema Fettleibigkeit und Übergewicht mit Movies in den entsprechenden Beiträgen weiter unten fort.
Weitere Informationen zu den in diesem Video besprochenen Gesundheitszuständen finden Sie im Gallensteine, GERDUnd Herzkrankheit Themenseiten.
Das GERD-bezogene Video, das ich erwähnt habe, ist Diät und Hiatushernie.
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