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Beitrag: Chancen für Innovatoren in der nächsten Welle der wertebasierten Pflege

admin by admin
October 6, 2024
in Gesundheitstipps
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Eine breitere Einführung der wertorientierten Pflege (VBC) wäre ein Segen für unser Gesundheitssystem, da sie die Kosten senkt und die Ergebnisse für alle drei Ps verbessert: Patienten, Anbieter und Kostenträger.

Die Facilities for Medicare and Medicaid Companies (CMS) haben sich mit einer Reihe spezieller VBC-Programme, einschließlich der Einführung von VBC im Juli, an die Spitze der Förderung der VBC-Einführung gesetzt Anleitung zu einem verbesserten Demenzerfahrungsmodell (GUIDE).. GUIDE wird auf dem Erfolg des aufbauen ESRD-Behandlungsoptionen (ETC) Und Verbesserung der Onkologie Modelle.

Neben der Führung von CMS gab es eine Welle von VBC-Unternehmen ist in den letzten Jahren entstanden und konzentriert sich hauptsächlich auf primäre Gesundheitsdienstleister (PCPs), die die ältere Bevölkerung betreuen. Sie haben zwar einige Erfolge bei der Unterstützung der Beteiligten beim Übergang von gebührenpflichtigen Modellen zu VBC-Modellen erzielt, doch mehrere Gegenwinde behindern die weitere Einführung in der breiteren Landschaft der Primärversorgung und Spezialversorgung sowie zusätzlicher Kostenträger außerhalb von Medicare Benefit, wie z wie Medicaid und Industrial.

Die COVID-19-Pandemie führte zu einmaligen Verhaltensschwankungen bei Patienten schadete sowohl wertorientierten als auch kostenpflichtigen Anbietern. Die Inanspruchnahme elektiver Eingriffe ging stark zurück, was dazu führte, dass die Schätzung der Regierung, wie viel Geld für die Versorgung jedes Patienten erforderlich conflict, sank. Nachdem die Pandemie abgeklungen conflict, Die Auslastung sprang deutlich über die historischen Benchmarks hinaus. Mittlerweile geben viele VBC-Unternehmen mehr für die Pflege aus und stehen gleichzeitig vor größeren Herausforderungen bei der staatlichen Erstattung.

VBC hat immer noch ein enormes Potenzial, aber um es voranzutreiben, sind Innovationen erforderlich, die die Beteiligung neuer Interessengruppen ermöglichen und die Zusammenarbeit entlang der gesamten Pflegereise vorantreiben. Es gibt drei wesentliche Möglichkeiten, die VBC-Einführung zu beschleunigen und die Kosten nachgelagert zu verwalten.

1. Ermöglichen von PCP-zu-Spezialisten-Workflows und Zusammenarbeit

PCPs stehen im Mittelpunkt des VBC-Übergangs, da sie oft die ersten Ansprechpartner sind, die das Patientenverhalten und die Behandlungspfade bestimmen. Viele PCPs verfügen jedoch noch nicht über die Ressourcen oder die Sichtbarkeit, um die gesamte Patientenreise zu beeinflussen, und fühlen sich daher nicht sicher, Risiken einzugehen. Eine wirksame, wertorientierte Pflege erfordert eine ständige Zusammenarbeit zwischen PCPs, Spezialisten, Patienten und Kostenträgern, aber PCPs verfügen noch nicht über das gesamte Instrumentarium oder die Bandbreite, um die Führung zu übernehmen.

Für die nächste VBC-Welle wird die Abstimmung von primären und spezialisierten Gesundheitsdienstleistern von entscheidender Bedeutung sein. Während PCPs bei der Einführung von VBC an der Spitze standen, bestehen die größeren Verbesserungsmöglichkeiten bei Spezialisten, die bei der Einführung von VBC langsamer waren. Herkömmliche VBC-Modelle erfordern, dass Anbieter die gesamte Pflegereise eines Patienten verwalten, was mit dem begrenzten Handlungsspielraum, über den Spezialisten normalerweise verfügen, nicht möglich ist. Jedes Fachgebiet weist einzigartige Merkmale, Arbeitsabläufe und wirtschaftliche Faktoren auf, die beim Aufbau eines effektiven VBC-Modells berücksichtigt werden müssen.

Damit Spezialisten VBC annehmen, müssen in drei Schlüsselbereichen erhebliche Verbesserungen vorgenommen werden: Empfehlungsmanagement, Analyse und effektive Anreizmodelle.

AristaMDarbeitet beispielsweise daran, den Überweisungsprozess zwischen Hausärzten und Fachärzten zu verbessern, um den Prozess der Navigation in der Facharztversorgung effizienter zu gestalten. Andere Unternehmen wie Care Journey (übernommen von Arkadien), Gesundheit klären und Gesundheit fördernzielen darauf ab, Analysen und Transparenz zu verbessern, um Ergebnisse zu messen und die Leistung in der Spezialversorgung zu steigern. Um Spezialisten dabei zu helfen, die wirtschaftlichen Vorteile einer wertorientierten Pflege zu nutzen, möchten Unternehmen HOPCo, Vori Gesundheit Und Commons-Klinik entwickeln Programme, die auf wirksame Anreizmodelle rund um die Versorgung des Bewegungsapparates abzielen.

2. Engagement-as-a-Service: Die letzte Meile der Pflege

Bei VBC geht es letztendlich darum, die langfristigen Gesundheitsergebnisse für Patienten zu verbessern. Damit es wirksam ist, müssen Patienten in allen Phasen der Behandlung einbezogen und in ihre Pflege investiert werden.

Im aktuellen Gesundheitssystem können Patienten oft unter dem Radar bleiben, was zu verzögerten Diagnosen und verpassten Übergaben im Pflegeweg führt. Mit den richtigen Mechanismen identifiziert ein VBC-Programm Risikopatienten und verknüpft episodische Gesundheitsdaten über einen längeren Zeitraum, um ein umfassendes Bild über den Gesundheitszustand des Patienten zu erhalten – und ermöglichen die letzte Meile der Pflege.

Der Schlüssel liegt darin, Patienten frühzeitig und häufig einzubeziehen. Unternehmen wie Radiant Graph, Pyx Well being und GroundGame Well being arbeiten daran, die Erstidentifizierung und Kontaktaufnahme von Patienten zu verbessern. Andere, wie Wider Circle, schaffen vor Ort Dienste wie Peer-Selbsthilfegruppen, die Patienten dabei helfen, sich in der Pflege zurechtzufinden und auf wichtige Ressourcen zuzugreifen.

Schließlich gibt es Lösungen für spezifische Behandlungspfade, die darauf ausgelegt sind, ein Engagement auf der letzten Meile zu ermöglichen. Monogramm Gesundheit nutzt ein umfassendes, evidenzbasiertes Pflegemodell für chronische Nierenerkrankungen mit personalisierten Pflegeplänen, um das Engagement zu verbessern.

3. Erleichterung neuer Vereinbarungen mit Kostenträgern

Im Gegensatz zu gebührenpflichtigen Modellen sind VBC-Vereinbarungen keine Einheitslösung. Anbieter beginnen möglicherweise mit Nur-Upside-Vereinbarungen, gehen dann zu gebündelten Zahlungen oder geteilten Ersparnissen über und übernehmen schließlich das volle Risiko.

Leider haben die meisten Anbieter keine Erfahrung mit der Übernahme von Risiken oder der Aushandlung dieser Artwork von Verträgen. Viele Anbieter stellen fest, dass ihnen die Verhandlungen mit Kostenträgern große Nachteile bringen, da die Kernkompetenz der Versicherungsunternehmen in der versicherungsmathematischen Modellierung und der Aggregation umfassender Längsschnittdaten liegt. Erschwerend kommt hinzu, dass Erstattungen und Datenübermittlungen von Kostenträgern an Anbieter häufig erheblich verzögert werden, was zu noch mehr Misstrauen und mangelnder Transparenz führen kann.

Mehrere Unternehmen arbeiten daran, die Interaktion zwischen Zahlern und Anbietern zu erleichtern, indem sie wichtige betriebliche Funktionen von VBC ergänzen. Akteure wie Accorded und Arbital entwickeln skalierbare versicherungsmathematische Analysen, um Anbieter bei Vertragsabschlüssen und Erstattungen zu unterstützen. Darüber hinaus besteht weiterhin ein Bedarf an innovativen Unternehmen, die die Prüfung von Schadensfällen beschleunigen, um Zahlungen zu beschleunigen und den Verwaltungsaufwand für Kostenträger und Leistungserbringer zu verringern.

Die nächste Technology von VBC

Genauso wie es keinen einheitlichen Spezialanbieter gibt, gibt es auch keinen Ansatz, der für alle Fachgebiete funktioniert. Für Anbieter ist es von entscheidender Bedeutung, je nach Fachgebiet und der Artwork und Weise, wie die Pflege innerhalb dieses Fachgebiets erbracht wird, verschiedene Möglichkeiten zur Bereitstellung von VBC zu prüfen. Multispezialitätsmodelle und Unternehmen, die eine enge Zusammenarbeit zwischen PCPs und verschiedenen Fachgebieten, Patientengruppen und Pflegeeinrichtungen ermöglichen, werden dringend benötigt.

Eine wertorientierte Pflege kann dazu beitragen, Kosten zu senken und die Ergebnisse für Patienten, Leistungserbringer und Kostenträger gleichermaßen zu verbessern. Dies ist ein einzigartiger Second, um ein besseres Gesundheitssystem für alle Beteiligten zu schaffen und neue Ansätze zur Übernahme von Risiken außerhalb der Medicare-Primärversorgung zu erkunden.


Über die Autoren

Irem Rami ist Principal im Healthcare-Funding-Group von Norwest Enterprise Companions. Sie bringt über ein Jahrzehnt Investitions- und Betriebserfahrung in verschiedenen Phasen von Gesundheitsdienstleistungen und Gesundheitstechnologieunternehmen mit. Bei Norwest konzentriert sie sich auf Risiko- und Wachstumschancen in den Bereichen Gesundheitsdienstleistungen, Gesundheits-IT, Pharmadienstleistungen und digitale Gesundheit.

Sam Lesser ist Investor bei Norwest Enterprise Companions im Investmentteam für das Gesundheitswesen. Er konzentriert sich auf Enterprise-Möglichkeiten, darunter digitale Gesundheit und Gesundheits-IT, technologiegestützte Gesundheitsdienste und medizinische Geräte.

Tags: BeitragChancenderfürInnovatorennächstenPflegeWellewertebasierten
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